Tatsächlich, das einzig Aktuelle seit dem letzten Eintrag ist das Ereignis in Königswinter. Ein ganzes Jahr ist vorbei. Ein Jahr, indem nur wenige Bilder entstanden. Umsomehr habe ich mich auf Königswinter gefreut. Dank einem wunderbaren Sommertag wurde es zu einem schönen Erlebnis. Als Motiv wählte ich die unter Denkmalschutz stehende Pfarrkirche von Königswinter St. Remigius aus. Hinterhöfe in einer Nebenstraße boten einen schönen Vordergrund. Bei der Versteigerung am nächsten Tag hat es mich gefreut, dass das Bild von der Stadt Königswinter erworben wurde.


Auch in diesem Jahr haben sich viele Künstler nach Königswinter aufgemacht, um unter freiem Himmel vor den Augen der Passanten ein Bild zu malen, welches am zweiten Tag, so zu sagen noch nass, versteigert wurde.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal bei diesem Event mitgemacht. Bei schönem Wetter und unter dem kritischen Blick vieler Menschen war es ein schöner und gelungener Tag. Auch wenn man dies nicht aus finanziellen Gründen macht, hat es mich gefreut, dass mein Bild von der Sterngasse im oberen Drittel der Versteigerungserlöse lag.


Zu verdanken habe ich dies Herrn Joachim Peters (siehe weitere Pastellmaler), der mich zu diesem Treffen überredete. Sein Bild vom Esel-Denkmal besticht durch die frischen Farben und gelunge Komposition.
